Skip to main content
Layout & Satz, Key Visual & Info­grafik

Est­rella

Martin Endara Est­rella ist ein Coach, der Firmen berät und trai­niert – ein Mann, der die Beson­der­heiten einer Firma ver­stehen und auf ein­zig­artige Weise zum Strahlen bringen kann. Denn Martins zweiter Nachname und zugleich Fir­menname „Est­rella“ ist spa­nisch und bedeutet pas­sen­der­weise „Stern“.

So war es für uns eine Her­aus­for­derung, diese Beson­derheit in einem unge­wöhn­lichen Logo her­aus­zu­ar­beiten. Ein Logo, das die ein­zig­artige und per­sön­liche Seite seines Auf­ga­ben­feldes betont und zugleich die Metapher des Strahlens gestal­te­risch auf höchst indi­vi­duelle Weise unter­streicht.

Also haben wir Com­puter und Vek­toren durch Pinsel, Farbe und Papier ersetzt. Her­aus­ge­kommen ist eine dyna­mische und indi­vi­duelle Ster­nenform, die durch den Kon­trast der Blautöne und den wech­selnden Farb­auftrag tat­sächlich strahlt. Die mit Relief-Lack geprägten Pin­sel­struk­turen auf den Visi­ten­karten ver­stärken zusätzlich noch diesen Ein­druck – die hap­ti­schen Ver­tie­fungen sind jetzt förmlich fühlbar.

Fotos: www.laziundlazi.de